Vereinsgeschichte BC Neuheim 

Der Badminton Club Neuheim wurde 1975 im Restaurant Schäfli in Neuheim gegründet. Seitdem bemüht sich der Club für ein aktives Vereinsleben und das Erhalten des Badmintonsports. Wir sind ein kleiner Club, der über die Jahre immer mehr Vereinsmitglieder gewinnen konnte. Bei uns steht das Spielen und der Spass im Vordergrund. Für jene Mitglieder, welche mehr erreichen möchten, nehmen wir in drei unterschiedlich Stärkeklassen bei der Interclub-Saison teil und bauen so unseren Teamspirit immer mehr auf. 

Bei uns ist jede Spielerin und jeder Spieler, die oder der sich für Badminton interessiert, herzlich willkommen. Es spielt keine Rolle, ob aus dem kleinen Örtchen Neuheim, aus dem Kanton Zug oder sogar noch etwas weiter entfernt. Wichtig ist der Sport und der Mannschaftswille.

Wir möchten sowohl das sportliche sowie auch das freizeitliche Vereinsleben fördern. Wir bemühen uns aktiv, damit wir als Neuheimer Verein auch etwas zur Dorfkultur beitragen können. So helfen wir jährlich bei der Neuheimer Fasnacht, unternehmen einige Vereinsausflüge und Events und führen auch zusammen mit anderen Vereinen ganze Turniere durch. So fördern wir den Badmintonsport und halten das Vereinsleben aufrecht.